Mauth
Darum ist der TSV Mauth im Fernsehen auf Sport 1 zu sehen +++ Video

11.09.2017 | Stand 19.09.2023, 6:47 Uhr

Sichtlich Spaß bei den Dreharbeiten hatten die Fußballer des TSV Mauth −Screenshot: PNP

Da schau her: Zwischen Bundesliga-Talkrunden und heißen Motorsportrennen sind in diesen Wochen die Kreisliga-Fußballer des TSV Mauth in einem Werbetrailer des TV-Senders Sport1 zu sehen. Wie kam es dazu? "Wir haben eine coole Mannschaft gebraucht, um unsere Aktion Hashtag Mittendrin zu bewerben", erklärt Sport-1-Mitarbeiter Uli Köberl auf PNP-Anfrage.

Dieser Spot zeigt den TSV Mauth im TV (Quelle Sport 1)



Der Promotion Producer (31) aus Hinterschmiding ist verantwortlich für die TV-Präsenz der Mauther Kicker. Seit 2011 arbeitet er für den Münchner Privatsender und lebt in der Landeshauptstadt. Als es vor zwei Monaten an die Umsetzung der TV-Kampagne "#Mittendrin" ging, brachte er seinen Verein, für den er von der C-Jugend an auflief und bei dem er seit Sommer Co-Trainer der Reserve ist, ins Spiel – und das Kreisliga-Team von Trainer Franz Lenz ließ sich nicht lange bitten. Im Juli tanzten die Spieler an, nach zehn Minuten war die Jubel-Szene, bei der die Spieler um Manuel Sutter ihren Angreifer Michael Segl hochleben lassen, im Kasten und seit Mitte August ist die Sequenz im Werbe-Spot der Aktion immer wieder auf den Kanälen von Sport1 zu sehen. Mittendrin im halbminütigen Image-Video feiernde Mauther Fußballer, davor und danach weitere emotionale Momente aus der Welt des Sports. Denn bei der Aktion "#Mittendrin" werden Sportler bzw. Vereine aufgefordert, Videos hochzuladen, die zeigen, wie sie den Sport erleben, der ihre Herzen höher schlagen lässt.

Dreharbeiten: Hier jubeln die Mauther für die Kamera (Quelle: Sport 1)



Bis Ende November können Interessierte spannende, schöne, emotionale "#Mittendrin"-Momente einsenden. Die besten und beliebtesten Videos werden dann im neuen Sport-1-Spot zu sehen sein, verspricht der Münchner TV-Sender.

Mehr zum Thema lesen Sie am Dienstag, 12. September, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben, Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.