Freyung
Sportliches Sommerfest im Kindergarten

28.05.2017 | Stand 28.05.2017, 12:00 Uhr

Die Cheerleadermädchen passten perfekt zum Motto "Fitnessolympiade" beim Sommerfest des Kindergartens. − Foto: pnp

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Kinder des Caritas Kinderhauses St. Josef ihr Sommerfest – es stand es unter dem Motto "Fitnessolympiade".

Die Leiterin des Kindergartens Barbara Späth begrüßte dazu zahlreiche Gäste und gab einen kurzen Überblick über das Jahresprojekt "Gesund und fit im Kinder-Alltag". Dafür finden über das Jahr verteilt sechs Einheiten wie die Frühstückstage, Elternvortrag zur Sinn und Unsinn von Kinderlebensmittel, Eltern-Kind Kochkurs, Picknickwanderung, Bauernhofbesuch und nun die Bewegungsolympiade statt.

Zur Eröffnungsfeier zogen die Kindergartenkinder Fähnchen schwenkend und olympische Ringe tragend in den Garten des Kinderhauses ein. Auch das olympische Feuer wurde durch die Fackelträger entzündet. Cheerleadermädchen stimmten mit dem Turnzwergelied und einem schwungvollen Tanz auf die Spiele ein. Im Anschluss wurde es für alle sportlich, egal ob Groß oder Klein: Jedes Kind bekam eine Laufkarte und durfte sich fünf von den zehn angebotenen Spielstationen aussuchen. So konnte man Werfen, Laufen, Springen, Balancieren, Dreibeinlaufen und viele andere sportliche Aktivitäten auswählen.

− pnp

Mehr lesen Sie am Montag, 29. Mai, in der PNP (Ausgabe FRG).