Dingolfing
BMW-Werk erneut mit "Karosseriebau-Oscar" ausgezeichnet

14.12.2017 | Stand 21.09.2023, 6:33 Uhr

Der BMW 6er Gran Turismo. −Foto: BMW

Der EuroCarBody Award geht auch in diesem Jahr wieder nach Dingolfing. Zum zweiten Mal innerhalb drei Jahre wird das dortige BMW-Werk mit dem Preis ausgezeichnet. Heuer erhält das Werk den Preis für den dort seit Sommer produzierten BMW 6er Gran Turismo.

"Für uns ist die erneute Auszeichnung somit eine erfreuliche Bestätigung unserer Leichtbaukompetenz. Es zeigt, dass unser Werk für den Materialmix der Zukunft im Automobilbau bestens vorbereitet ist", sagte der Dingolfinger Werkleiter Andreas Wendt bei der Preisverleihung Mitte Dezember. Die Auszeichnung nahm er von Franziska Mönnig, Director Presidium des Automotive Circle, entgegen.

Der EuroCarBody Award wird seit 2002 jedes Jahr auf der gleichnamigen Konferenz vergeben. Sie fand heuer in Bad Nauheim in Hessen statt. Rund 550 Autobau-Experten diskutierten dort über die Karosserien neuer Serienfahrzeuge. Der BMW 6er Turismo erhielt 39,10 von insgesamt 50 möglichen Punkten. In drei von vier technischen Bewertungskategorien wurde das Fahrzeug vom Konferenz-Auditorium und der Fach-Jury auf den ersten Platz gewertet.

− pnp