Dingolfing
Neuer Leiter fürs Finanzamt

20.09.2017 | Stand 20.09.2023, 7:02 Uhr

Regierungsdirektor Hans Günter Dietl führt künftig das Finanzamt Dingolfing. − Foto: lnp

Die rund 95 Mitarbeiter des Finanzamts Dingolfing haben einen neuen Chef. Finanzminister Dr. Markus Söder gratulierte Regierungsdirektor Hans Günter Dietl anlässlich seiner Bestellung.

Dietl, geboren am 16. September 1957 in Straubing, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1973 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Deggendorf mit dem Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Dienstes. Im Anschluss wechselte er in der Funktion eines Sachbearbeiters an das Finanzamt München V. Darauf folgend führte ihn sein Weg an die Oberfinanzdirektion München (heute: Bayerisches Landesamt für Steuern). Dort war er langjährig im Bereich Geschäftsprüfungen eingesetzt.

In Dingolfing folgt er Leitenden Regierungsdirektor Stephan Reinkowski, der die Leitung des Finanzamts Ingolstadt übernommen hat.

− lnp

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Donnerstag, 21. September.