Wallersdorf
Die neue Drehleiter ist da

14.04.2017 | Stand 19.09.2023, 6:50 Uhr

Sehnsüchtig erwartet: Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Wallersdorf nahmen das neue Fahrzeug in Empfang. − Foto: Lengfelder

Da war die Freude groß: Am Donnerstagabend ist die neue Drehleiter bei der Feuerwehr Wallersdorf eingetroffen. Am Ortsrand erwarteten die Kameraden mit dem HLF 20/16, dem TLF 3000 (im April 2016 geliefert) und dem MLF (im Januar 2017 geliefert) das neue Fahrzeug. Einige Meter vor dem Gerätehaus wurde noch das Signal in allen Fahrzeugen eingeschaltet.

Kommandant Florian Kramhöller und der zweite Kommandant Alex Schleibinger sowie Rainer Spielberger, Jürgen Hundsrucker, Stefan Wagner und Erwin Fischer hatten das Fahrzeug in Ulm abgeholt.

In der Feuerwehrbedarfsplanung war ermittelt worden, dass Wallersdorf eine eigene Drehleiter benötigt, der Marktgemeinderat befürwortete die Anschaffungen einstimmig. Zuschüsse gibt es vom Landkreis und der Regierung.

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Samstag, 15. April.