Wallersdorf
Die Verkehrsspange ist fast fertig

11.04.2017 | Stand 20.09.2023, 22:11 Uhr

Auf der Autobahn in Fahrtrichtung München wurden am Dienstag die Betonblöcke entfernt, die die Baustelle absicherten. − Foto: Birgmann

Die frohe Botschaft hat Bürgermeister Ottmar Hirschbichler in der jüngsten Marktgemeinderatssitzung schon verkündet: Die Verkehrsspange zum Logistikzentrum ist fast fertig. Am 2. Mai wird Einweihung gefeiert, am 3. Mai wird sie für den Verkehr freigegeben.

Auf der Baustelle laufen jetzt nur noch Restarbeiten, sagt Christiane Bauer vom Ingenieurbüro Zapf aus Landau: "Wir sind ganz zufrieden damit, wie es gelaufen ist."

Trotz des strengen, langen Winters konnte der Zeitplan für das rund fünf Millionen Euro teure Projekt eingehalten werden. "Wir sind froh, dass in den letzten Wochen das Wetter so gut mitgespielt hat", sagt Christiane Bauer.

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Mittwoch, 12. April.