Plattling
Das rät die Polizei im Falle einer sexuellen Belästigung

16.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:29 Uhr

Ein Sex-Video zeigte ein Mann einer 63-jährigen Frau, nachdem er ihr am Sonntag an die Brüste gefasst hatte. −Symbolfoto: Stratenschulte/dpa

Eine 63-jährige Frau ist am Sonntag in Plattling (Landkreis Deggendorf) Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Ein unbekannter älterer Mann fasste ihr an die Brüste, zeigte ihr auf dem Handy einen Porno und fragte die Dame, ob sie mit ihm Sex haben möchte. Die Frau lehnte ab und ließ den Mann stehen.

Mehr dazu:
- Mann greift Frau an die Brüste und zeigt ihr ein Sex-Video

"Das hat sie genau richtig gemacht", sagt Polizeihauptkommissar Franz Aulinger, stellvertretender Leiter der Polizei-Inspektion Plattling auf Nachfrage der PNP. Da die Dame die Plattlinger Polizei erst einige Zeit später verständigte, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, konnten die Beamten den Täter trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr finden. "Je schneller die Polizei gerufen wird, umso höher liegt die Erfolgschance, den Täter sofort zu überführen", unterstreicht Franz Aulinger.

Der bis dato unbekannte Täter vom Sonntag handelte nicht besonders hartnäckig, ließ die Frau gehen. Doch was ist bei renitenten Grabschern und Exhibitionisten zu tun? Franz Aulinger empfiehlt, laut um Hilfe zu rufen.
Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in Ihrer Plattlinger Zeitung (Online-Kiosk) oder hier nach kurzer Anmeldung kostenlos auf PNP Plus.