Plattling/Deggendorf
Ferienspaß: Kinder und Jugendliche lernen Jochen Schweizer kennen

18.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:10 Uhr

Die Jugendbeauftragten Renate Wasmeier (vorne kniend) aus Deggendorf und Thomas Emberger (r.) aus Plattling freuten sich mit den Kindern und Jugendlichen über das Treffen mit Jochen Schweizer. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Unternehmer die Reisegruppen in Taufkirchen persönlich begrüßt. −Fotos: Wasmeier

Jochen Schweizer steht für Action, Adrenalin und Unternehmergeist. Ihn durften beim Oberzentrumsausflug der Städte Plattling und Deggendorf 20 Kinder und Jugendliche kennenlernen. Sie besuchten die Jochen-Schweizer-Arena in Taufkirchen bei München.

Die neu errichtete, einmalige und komplett verglaste Flugkammer mit einer Höhe von 15 Metern begeisterte die Kinder besonders. Fallschirmspringer wiesen die Teilnehmer in das Erlebnis des Indoor Sky-Flying ein und gaben wertvolle Hinweise für den zweiminütigen Flug in der Kammer. In einem besonderen Anzug betraten die Kinder nacheinander die Kammer und erlebten, wie sich Fallschirmspringen anfühlt. Windgeschwindigkeiten von über 200 Stundenkilometer ist ein Körper nicht oft ausgesetzt.

Dass Jochen Schweizer selbst die Reisegruppe aus Deggendorf und Plattling willkommen hieß, mit ihnen über das Fallschirmspringen plauderte und einen Film seiner jüngsten Fallschirmsprünge zeigte, freute die Ausflügler. Sie und die Jugendbeauftragten Renate Wasmeier und Thomas Emberger sowie Teresa Schmid vom Jugendcenter 4You ließen es sich nicht nehmen, ein Gruppenfoto mit dem Unternehmer zu knipsen.

Abschließend bestaunten die Kinder die weiteren Attraktionen der Arena, wie den im Sommer eröffneten Hochseil-Klettergarten oder die Indoor-Surfarena.

− pz