Plattling
BRK-Heim im IsarPark erhält neuen Pflegedienstleiter: Michael Kappl

16.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:56 Uhr

Die zwei Neuen im BRK-Seniorenheim im IsarPark: Heimleiterin Jeanette Heim und Pflegedienstleiter Michael Kappl. −Foto: Meier

Wie berichtet, erhält das BRK-Seniorenheim im IsarPark nach einer neuen Leiterin auch einen neuen Pflegedienstleiter. Seinen ersten Arbeitstag in der Plattlinger Einrichtung hat er schon hinter sich: Michael Kappl.

Der 44-jährige Familienvater aus der Zachenberg im Landkreis Regen ist gelernter Kürschner sowie auch Altenpfleger. Diesen Beruf übte er bereits im BRK-Heim an der Luitpoldstraße sowie im Deggendorfer Heim an der Stadtfeldstraße aus. Nun folgt er Heimleiterin Jeanette Heim nach Plattling, wo er nun den Pflegedienst leitet. Björn Schramm, bisheriger Pflegedienstleiter, unterstützt ihn noch einige Wochen.

An seinem ersten Arbeitstag fand auch ein Fest im IsarPark statt – jedoch nicht für ihn, sondern für alle Mütter. 30 Seniorinnen feierten und freuten sich über kleine Präsente, die Chefin Jeanette Heim überreichte.

− met/chh

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung.