Plattling
Freibaderöffnung: Jetzt fehlt nur noch der Sommer

09.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:55 Uhr

Der neue Kassenautomat, den hier (v.l.) Schwimmmeister Stefan Duschl und Stadtwerke-Leiter Stefan Kopp testen, soll die Schlangen vor dem Haupteingang minimieren. − Foto: Schweighofer

Das Wasser wäre ja schon angenehm warm. 23 Grad. Immerhin. Das sind an diesem Dienstagvormittag 13 Grad mehr als die Außentemperatur beim Plattlinger Erlebnisfreibad. "Immer wenn es bei der Eröffnung greislig war, dann war der Sommer sonst schön", versucht sich Freibadverwalter Gerhard Krampfl als Mutmacher. An diesem Samstag, 13. April, startet das Plattlinger Freibad in die neue Saison mit einigen Neuerungen und Verbesserungen wie kostenlosem WLAN im Service. "Wir sind bereit", sagt Schwimmmeister Stefan Duschl. Jetzt fehlt nur noch der Sommer...

Wenn der endlich da ist, dann sollen die Freibad-Besucher auch zu Stoßzeiten nicht mehr in langen Schlangen vor dem Eingang warten müssen, wenn sie doch eigentlich schon längst in das kühle Nass hätten abtauchen wollen. Um das zu vermeiden, wurde ein ein neuer Kassenautomat am Haupteingang installiert, an dem man Einzel- und Zehnerkarten kaufen kann. Bereits im vergangenen Jahr wurde in ein neues, digitales Kassensystem investiert, das für Zehnerkarten- und Saisonkartenbesitzer den Zugang auch vom Parkplatz von der Südseite des Bades ermöglicht. Um Staus auch am Haupteingang am Mühlbach in Zukunft zu vermeiden, wurde nun mit dem Automaten eine zweite Bezahlstelle geschaffen.
Mehr dazu lesen Sie in der Plattlinger Zeitung vom 10. Mai.