Osterhofen
Mädchen und Buben der LLR gemeinsam im Skilager

09.03.2018 | Stand 18.09.2023, 2:38 Uhr

Miteinander macht’s noch mehr Spaß, stellten die Mädchen und Buben der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule beim ersten gemeinsamen Skilager in Obertauern fest. − Foto: Schule

Bei klirrender Kälte sind die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen fast ganz vermummt in den Reisebus eingestiegen, der sie mit ihren Lehrkräften zur Unterkunft Felseralm nach Obertauern gebracht hat.

Der Zielort im Salzburgerland bot für das erste gemeinsame Skilager ideale Schneeverhältnisse, wenngleich die Temperatur auch dort weit unter dem Gefrierpunkt lag.

Umso eifriger übten die Siebtklässler unter Anweisung der Sportlehrer fleißig die Technik, um sicher über die Hänge zu carven.

Für Nicht-Skifahrer bot sich wieder ein Alternativprogramm, das aus Skilanglauf, Rodeln oder Schneeschuhgehen bestand. Heuer war eine Pferdekutschenfahrt das absolute Highlight.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochendausgabe.