Osterhofen
Neuer Schwimmmeister

16.02.2018 | Stand 19.09.2023, 6:54 Uhr

Stefan Schrenk ist der neue Schwimmmeister für die Bäder in Osterhofen. − Foto: Schwarzbözl

Die Stadt hat einen neuen Schwimmmeister: Stefan Schrenk aus Neukirchen vorm Wald ist Betriebsleiter der Bäder. Der 34-Jährige folgt Manfred Winter nach, der vor knapp einem Jahr in Ruhestand gegangen ist und komplettiert damit die Gruppe der Stamm-Bademeister um Johannes Pleintinger und Jens Aschenbrenner.

Stefan Schrenk freut sich, dass er als Meister für Bäderbetriebe in den Osterhofener Einrichtungen sein ganzes Spektrum an Fachwissen nutzen kann. Er ist nicht nur für die Stadtverwaltung, sondern als Bademeister auch für die Nutzer der Bäder erster Ansprechpartner.

Weil die beiden Kollegen im vergangenen Jahr überaus viele Urlaubstage und Überstunden angesammelt haben und diese nun abbauen müssen, bleibt es in dieser Hallenbadsaison weiterhin bei den verkürzten Öffnungszeiten am Wochenenende. Das Bad hat Dienstag bis Freitag geöffnet von 15 bis 21 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Freitag.