Osterhofen
Michaela Baumgartner ist FF-Festpatin

04.02.2018 | Stand 18.09.2023, 2:32 Uhr

Durch drei Schläuche mussten die Bittsteller einen Luftballon aufblasen, bis er platzt. Kommandant Manfred Ziegler (v.r.) und Festpatin Michaela Baumgartner schauen zu. − Foto: Brumm

Eine charmante Festpatin aus den eigenen Reihen hat sich die Feuerwehr Osterhofen für ihr 150-jähriges Gründungsfest mit Bänderweihe gesichert.

Nachdem alle Prüfungen bestanden waren, gab Michaela Baumgartner der Bitte des Festausschusses nach und sagte zu.

Die FF-Kommandanten Manfred Ziegler und Hans Ecker machten sich am Samstag mit den Vorstandskollegen in Begleitung von Ehrenkreisbrandrat Leopold Schmid, Ehrenkreisbrandinspektor Klaus Heller und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier auf den Weg nach Forsthart, um bei Michaela Baumgartner vorzusprechen.

Der Festausschuss feilt schon seit Monaten am Programm. Ein Höhepunkt wird sicherlich der Auftritt der "Antenne-Bayern-Band" und der Gruppe "Voxxclub" am Freitag, 3. August, Der "Voxxclub" ist am 22. Februar beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Lissabon" dabei.

Karten für das Gründungsfest sind unter www.150Jahre.ff-osterhofen.de und in allen PNP-Geschäftsstellen erhältlich.

− bs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.