Osterhofen
Vorfahrt missachtet: Zwei Personen leicht verletzt

21.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:30 Uhr


Zwei Personen sind bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei Göttersdorf (Stadt Osterhofen, Lkr. Deggendorf).

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 34-jähriger Vilshofener die Schloßbergstraße von der Graf-Fugger-Straße aus kommend überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten 53-Jährigen aus Göttersdorf, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Göttersdorfer und die Beifahrerin erlitten durch dabei leichte Verletzungen, die im Klinikum versorgt wurden.

An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 10000 Euro. Da an der Unfallstelle Öl aus den Fahrzeugen austrat wurde die Feuerwehr Gergweis zum Binden des Öls verständigt.

− oz