Osterhofen
Alte Schuhe tun gut

10.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:29 Uhr

Alles voller Schuhe: 13 große Kartons stapeln sich bei Franz Stern. Der 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie hat die Sammelaktion "Mein Schuh tut gut" vor Ort organisiert und schickt die Pakete nun zur Kolping Recyclingfirma. − Foto: Schwarzbözl

350 Paar. Ganz schön viele Schuhe haben die Osterhofener gespendet.

Auf diese Zahl kommt Franz Stern, 2. Vorsitzender der Kolpingsfamilie, nach einer überschlägigen Hochrechnung. 13 Kartons stapeln sich bei ihm im Hof auf einer Holzpalette.

"Mein Schuh tut gut" lautet die Sammelaktion des Internationalen Kolpingswerks, an der sich die Osterhofener heuer zum zweiten Mal beteiligt haben.

Zum Adolf-Kolping-Gedenkgottesdienst Mitte Dezember hatte der Verein dazu aufgerufen, ausrangierte Schuhe abzugeben.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.