Osterhofen
Sturmzeit ist Festzeit

03.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:28 Uhr

Stolz präsentiert Gottfried Bauer seine Arbeiten. − Foto: Roider

Sturm war für gestern angekündigt in der Stadt! Die wenigsten freuen sich über derartige Orkanböen, fürchten sie eher. Anders Roswitha und Gottfried Bauer: Sturmzeit ist für sie Festzeit. Denn das Ehepaar hat die Holzarbeit für sich entdeckt.

Die Beiden sind sehr aktiv, unternehmungslustig, belesen und naturbezogen. So wundert es nicht, dass sie stets auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Vor ungefähr drei Jahren fanden sie in einem Möbelhaus unter den Deko-Artikeln einen Holzengel.

Der gefiel Roswitha Bauer so gut, dass sich ihr Mann, davon inspiriert, eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung überlegte: Warum sollte er nicht einen ähnlichen Engel hinbekommen? Einen Versuch war es in jedem Fall wert.

Das Ergebnis der Überraschung zum Geburtstag waren schließlich vier Himmelsboten, die den Grundstein für das neueste Hobby des Ehepaars gelegt haben.

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.