Osterhofen
Friede von Tür zu Tür bringen

02.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:27 Uhr

Die Sternsingeraktion findet heuer zum 60. Mal statt. Der Erlös kommt Kindern in Indien zu Gute. − Foto: Schweiger

Im Jahresabschluss-Gottesdienst der Pfarrei Aicha (Stadt Osterhofen), hat Pfarrer Christian Altmannsperger in die Pfarrstatistik der kirchlichen Ereignisse geblickt. In Erinnerung rief er die gespendeten Hl. Sakramente von drei Taufen, drei Erstkommunionfeiern, zwei Firmungen und einer Eheschließung. Vier Mitchristen haben sich in Gottes ewige Gegenwart begeben. Der Geistliche bat mit den Lebenstagen nicht achtlos und verschwenderisch umzugehen – er forderte auf, den Wert der Tage im Leben erkennen.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Alois Halsers befasste sich in seinem Bericht mit dem Abschluss der Kirchenrenovierung, geplant seien die Gestaltung des Altarraums und eine Ruheinsel im Friedhof. Verabschiedet wurden Monsignore Hans Herlinger und Pfarrvikar Clemens, neu eingeführt wurden Pfarrer Christian Altmannsperger und Pfarrvikar Kuriakose Kuzikattu. Veranstaltet wurden Kirchenkonzerte, ein Pfarrfest und Weihnachtsmarkt.

Zum Ende segnete Pfarrer Altmannsperger die auszusendenden Sternsinger und bat jene, den Frieden von Tür zu Tür in die Welt hinauszutragen, um Gottes Liebe und Güte zu erbitten.

− as

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch.