Osterhofen
Neuer Stadtpfarrer ist jetzt Kolpingpräses

22.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:26 Uhr

Als Präses der Kolpingsfamilie Osterhofen wurde Stadtpfarrer Christian Altmannsperger (von links) aufgenommen von den beiden Vorsitzenden Franz Stern und Josef Rainer. Die Ernennungsurkunde hatte Diözesanpräses Peter Meister mitgebracht. − Foto: Verein

Nicht nur das Gedenken an ihren Gründer Adolph Kolping hat der Kolpingsfamilie Osterhofen am Samstag Grund zur Freude gegeben: Diözesanpräses Peter Meister brachte die Ernennungsurkunde für Christian Altmannsperger zum Ortspräses mit.

Im Gottesdienst überreichte er sie zusammen mit Kolpingschal, Büchern und nützlichen Informationen über das Amtes des Präses einer Kolpingsfamilie.

Damit ist der nahtlose Übergang des langjährigen Präses Hans Herlinger, der im Sommer in Ruhestand gegangen ist, auf Christian Altmannsperger vollzogen – und dieser fühlt sich in seinem neuen Amt geehrt.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.