Künzing/Gergweis
Jeden Tag ein neues Lied

01.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:23 Uhr

Der musikalische Adventskalender in Künzing ist ein vorweihnachtlicher Baustein auf dem Weg zu einer "Musikalischen Grundschule". − Foto: Schule

Die Grundschule Künzing-Gergweis macht sich auf den Weg zur "Musikalischen Grundschule". Eine entsprechende Zertifizierung durch die Regierung von Niederbayern und die Bertelsmann Stiftung ist für Ende des Schuljahres 2018/19 geplant.

Ein vorweihnachtlicher Baustein dafür ist der musikalische Adventskalender nach einer Idee der stellvertretenden Schulleiterin Carolin Seidl. Spannung lag in der Luft, als Rektorin Ulrike Eckl am Freitag den Kindern den großen Baum präsentierte und groß war die Freude über die musikalischen Überraschungen. Täglich werden nun kleine Tütchen am musikalischen Christbaum in der Aula geöffnet, die vorher von den Klassenleiterinnen gefüllt wurden.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.