Osterhofen
Riesenapplaus für Klassik, Pop et cetera

13.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:21 Uhr


Auch dieses Jahr ist es dem Gesangverein Osterhofen gelungen ein Jahreskonzert zu geben, welches bei den Besuchern keine Wünsche offen gelassen hat. Der Abend voller Musik ist schon seit Langem ein fester und beliebter Bestandteil des kulturellen Kalenders der Herzogstadt, weshalb am Samstag die Sitzplätze der bestuhlten Aula der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule restlos besetzt waren.

Das Motto des Jahreskonzerts lautete "Klassiker". Da dieser Begriff jedoch subjektiv wahrgenommen wird, wie Chorleiter Kiefl erklärte, hatte er sich bei der Stückauswahl darauf geachtet, möglichst viele Arten von Klassikern zusammenzustellen. Alexander Koller am E-Piano, Andreas Riedl mit Bass und Gitarre und Benjamin Sterl am Schlagwerk begleiteten den Chor passend zu den jeweiligen Stücken.

Von Klassikern der klassischen Musik über Pop, traditionelle Chorlieder bis hin zu Filmmusik zeigte der Chor in verschiedenen Formationen sein Können. Dazu gab es Tanzeinlagen der Flying Dancer vom BoogieWoogie Club Altenmarkt. Ein runder Konzertabend, der das Publikum beim Applaudieren nicht sitzen bleiben ließ.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.