Osterhofen
Martinimarkt trotzt Dauerregen

12.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:21 Uhr

Viele Regenschirme prägten gestern das Bild vom Martinimarkt. Denn auch die Waren der Fieranten mussten mit Schirmen geschützt werden. − Foto: gs

Der Dauerregen am Sonntag hat es für Fieranten und Besucher des Martinimarkts am Stadtplatz in Osterhofen schwierig gemacht: Nässe und Kälte sorgten für ungemütliches Wetter und geringes Geschäft.

Geboten war allerhand: Warme Socken und Mützen, Gürtel und Ledertaschen, Korbwaren, Plätzerl-Ausstecher, Obst, Käse, Spielzeug, Staubsauger, gefütterte Winterschuhe, Schmalzgebackenes, Grillhendl und Rosswürste. Aber es gab auch einige Lücken zwischen den Ständen – ein paar wenige am Stadtplatz, aber viele in der Alt- und der Vorstadt.

Warm eingepackt musste man sein. Dann konnte man sich auch geduldig an der langen Schlange anstellen, die sich am Stand des OHO-Stadtmarketing-Vereins gebildet hatte: Das Glücksrad und die Chance auf einen kostenlosen Gänsebraten zu Weihnachten lockte viele.

Da hatten es die Geschäftsleute gut: In den Fachgeschäften am Stadtplatz war es trocken und warm. Der Kunden-Andrang war wohl nicht umwerfend, aber so mancher nutzte doch den verkaufsoffenen Sonntag, um seine Einkäufe zu erledigen.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.