Osterhofen
Ausstellung "Gott liebt die Fremden"

12.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:21 Uhr


Auf reges Interesse ist die Eröffnung der Ausstellung "Gott liebt die Fremden" am Freitagabend im voll besetzten Kolpingsaal gestoßen. Brigitte Eichinger (Gemeindecaritas) hat gemeinsam mit Jeanette Wiese und Ruth Neubauer (beide vom Helferkreis) die von der österreichischen Bibelgesellschaft konzipierte Ausstellung nach Osterhofen geholt.

"Die Themen ’Flucht‘ und ’Migration‘ finden sich schon in der Bibel wieder, sind aber immer noch hochaktuell. Wir wollten die Ausstellung sozusagen als Fortführung der Themen des ausgelaufenen ’Jahres der Barmherzigkeit‘ nach Osterhofen bringen", erläuterte Brigitte Eichinger. Die zwölf Tafeln bestehen jeweils aus einem Bild, einem Bibelzitat und einer Erläuterung dessen, was Menschen auf der Flucht erleben.

Die Ausstellung ist bis 24. November an mehreren Stellen in Osterhofen zu besuchen: im Rathaus, in der Stadtpfarrkirche, in der Fachklinik, in der Bücherei und in der Volksbank. Außerdem laden die Organisatoren zum Friedensgebet am Samstag, 18. November, um 19 Uhr in die Kapelle der Fachklinik Osterhofen ein.

− emi

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.