Aholming
B8 nach Lkw-Unfall mehrere Stunden gesperrt

06.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:20 Uhr

Ein Laster ist in eine Baustelle gerast. − Foto: Kreisbrandinspektion Deggendorf

Ein Lastwagen ist am frühen Montagmorgen auf Höhe Schwarzwöhr (Landkreis Deggendorf) auf der Bundesstraße 8 in eine abgetragene Baugrube gestürzt und umgekippt. Der 41-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt, er wurde mittlerweile geborgen. Der Mann kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die B8 war zunächst komplett gesperrt. Zwischenzeitlich war sie wieder freigegeben, ab ca. 8.45 Uhr wurde sie aber wieder gesperrt, damit der Laster mittels Kran geborgen werden kann, teilte die Polizei mit.

Kurz vor Mittag wurde die Bundesstraße dann wieder freigegeben. Wie ein Polizeisprecher am frühen Nachmittag auf PNP-Nachfrage mitteilt, könnte die B8 für weitere Bergungsmaßnahmen am Nachmittag aber nochmals kurzzeitig gesperrt werden.

− pnp