Osterhofen
94 Schützen beim Donau-Cup

16.10.2017 | Stand 18.09.2023, 2:17 Uhr

Die Siegertrophäe der Großkaliberschützen erhielt Sieger Thorsten Köckeis von Schießleiter Wilhelm Bauer (r.) überreicht. − Foto: Verein

Die Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft hat heuer bereits zum achtzehnten Mal eines der größten Preisschießen in Bayern für Klein- und Großkaliber-Kurzwaffenschützen veranstaltet.

Nach dem 100-Schuss-Marathon für Luftdruckwaffen war dies das zweite große Turnier innerhalb kurzer Zeit an den Osterhofener Schießständen.

An zwei Tagen kämpften niederbayerische Sportschützen im Alfred-Sell-Schützenheim um die beiden Donau-Cup-Trophäen und wertvolle Sachpreise.

Den Donau-Cup der Großkaliberschützen gewann Thorsten Köckeis vom SSC Deggendorf nach 2012 und 2014 nun zum schon dritten Mal.

Mit 96 Ringen hielt er die Verfolger Tobias Dadlhuber (94/84 R) und Stefan Stümpfl 94/83), beide Vorwaldschützen Otterskirchen, auf Abstand.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.