Osterhofen
Bayerisches Weinfest mit kniffligem Schätzspiel

05.10.2017 | Stand 18.09.2023, 2:15 Uhr

Gut besucht war das Weinfest des FC Obergessenbach am Montag im Partystadl. − Foto: Altmann

Gut besucht ist das bayerische Weinfest gewesen, das die Fußballer des FC Obergessenbach (Stadt Osterhofen) am Montag im Partystadl des Vereinslokals Kirschner feierten. Im herbstlich dekorierten Stadl gab es diverse erlesene Weine, bayerische Schmankerl sowie musikalische Umrahmung von Edgar Boher.

Traditionell gab es ein unterhaltsames Schätzspiel: Dieses Jahr mussten die Besucher raten, wie schwer eine Glasvase mit einer stattlichen Zuckerrübe samt Dekoration war. Die besten Schätzer waren Andreas Loibl, Elisabeth Haberl, Josef Altmann (Obergessenbach) und Max Frammersberger. Andreas Loibl kam mit seinen geschätzten 4444 Gramm dem tatsächlichen Gewicht von 4512 Gramm am nächsten. Die Gewinner durften sich über Restaurant-Gutscheine und Sachpreise freuen.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.