Osterhofen
Vhs plant für neue Stadthalle

29.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:15 Uhr

vhs-Geschäftsführer Bernhard Greiler mit (v.l.) den Programmbereichsleiterinnen Angelika Gätzschmann und Franziska Ittameier, Kulturreferentin Susanne Brotzaki und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier im Foyer der Stadthalle. − Foto:

Auch die Volkshochschule Deggendorfer Land ist von der neuen Stadthalle begeistert und möchte sie künftig für Kurse und Ausstellungen nutzen.

Am Freitag trafen sich vhs-Geschäftsführer Bernhard Greiler sowie die Programmbereichsleiterinnen Angelika Gätzschmann (Sprachen) und Franziska Ittameier (Gesundheit) mit Kulturreferentin Susanne Brotzaki und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier im Foyer, um erste Details zu besprechen.

Hingewiesen wurde auf die hohe Teilnehmerzahl bei den zwei Englisch- und dem Italienisch-Kurs für Fortgeschrittene in Osterhofen. Ein Italienisch-Anfängerkurs beginnt am 10. Oktober in Hengersberg und ab Februar 2018 in Osterhofen.

In Sachen Gesundheit laufen ebenfalls drei Kurse, u.a. für Linedance. Ein Yoga-Kurs beginnt am 10. Oktober im vhs-Raum am Stadtwald, es sind aber nur noch wenige Plätze frei.

Kulturelle Vorträge finden im Museum Quintana in Künzing statt.

Künstlerische Werk- oder Themenschauen der Volkshochschule sollen einmal im Jahr im Foyer organisiert werden.

− sch