Osterhofen
Der neue Stadtpfarrer ist im Amt

25.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:14 Uhr

Dekan Heinrich Blömecke (r.) begrüßte den neuen Stadtpfarrer Christian Altmannsperger in Asterhofen. − Foto: Mitterreiter

Mit offenen Armen und allen Ehren haben die Osterhofener am Sonntag ihren neuen Stadtpfarrer Christian Altmannsperger empfangen und einen festlichen Gottesdienst zu seiner Amtseinführung gefeiert.

Buchstäblich mit Pauken und Trompeten wurde Pfarrer Christian Altmannsperger am Pfarrhof abgeholt, denn die Antoni-Bläser, Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung, Kolpingfamilie, evangelische Gemeinde und Stadtrat geleiteten den Geistlichen von seiner neuen Wohnung in einem Festzug durch die Stadt zur Pfarrkirche Heilig Kreuz.

Vor dem Gotteshaus begrüßten Pfarrgemeinderatsvorsitzender Josef Rainer und Dekan Heinrich Blömecke den neuen Stadtpfarrer herzlich.

Feierlich wurde ihm ein großer Schlüssel überreicht – einerseits, da er der neue Hausherr sei, andererseits auch im übertragenen Sinne als Schlüssel zu den Menschen des Pfarrverbandes.

− emi

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.