Osterhofen
Helmut Deisböck ist bester Schütze der Stadt

22.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:14 Uhr

Strahlende Gesichter: Stadtmeister Helmut Deisböck (5.v.l.), flankiert von Bürgermeisterin und Schirmherrin Liane Sedlmeier, Schützenmeister Markus Weingärtner (7.v.l) und den anderen Pokalgewinnern. − Foto: oz

Zwei Tage lang haben sechs der zehn Schützenvereine der Stadt Osterhofen an den Schießständen der Feuerschützen mit Luftgewehr und Luftpistole ihre Meister und den Stadt-König ermittelt, am Samstagabend wurden die Sieger geehrt. Schützenmeister Markus Weingärtner begrüßte eingangs die Schützenmeisterkollegen und Vereinsvertreter sowie Ehrenschützenmeister Georg Bauer.

Bei der Ehrung der Stadt-Könige konnte Schützenmeister Weingärtner seinem Stellvertreter Helmut Deisböck den Siegerpokal überreichen. Mit einem 15,8-Teiler konnte dieser sich vor Franz Beham, Göttersdorf, (26,5), und seinem Junior, Christian Deisböck (28,5) platzieren.

Bei der abschließenden Vergabe wurde beschlossen, dass die Fuggerschützen Göttersdorf im nächsten Jahr als Ausrichter der Stadtmeisterschaft fungieren werden, während die Feuerschützen schon die nächste Großveranstaltung im Visier haben. Am kommenden Montag beginnt der 14. Osterhofener 100-Schuss-Marathon, wozu schon über 90 Voranmeldungen vorliegen. Mit Luftpistole und Luftgewehr wird wieder in verschiedenen Jugend-, Alters- und Damenklassen von Montag bis Samstag an 20 Schießständen um Einzel- und Mannschafts-Pokale sowie stattliche Geldpreise gekämpft. Am Samstagabend um 20 Uhr erfolgt dann die Siegerehrung im Alfred-Sell-Schützenheim.

− oz

Wer in den anderen Wertung vorne lag, lesen Sie am Samstag, 23. September, in Ihrer Osterhofener Zeitung.