Osterhofen
Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

22.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:14 Uhr


Nicht aufgepasst hat ein 48-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen, als er am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße DEG 37 unterwegs war.

So bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw seine Geschwindigkeit verringerte, um an der Abzweigung nach rechts in die Wallerdorfer Straße abzubiegen.

Obwohl der Unfallverursacher noch versuchte, nach links auszuweichen, berührte er mit der Frontseite das linke Heck des abbiegenden Wagens.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei-Inspektion Plattling fest, dass der 48-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

− sch