Osterhofen
Endspurt in der Stadthalle

19.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:14 Uhr

Die Empore mit der Bar gibt es nicht mehr: Im linken hinteren Bereich befindet sich jetzt das Stuhllager. Bürgermeisterin Liane Sedlmeier und Bauamtsleiter Christian Moosbauer besichtigen die frisch sanierte Stadthalle. − Foto: Schiller

Gearbeitet wird bis zur letzten Minute.

Bis Donnerstag muss alles geputzt und eingeräumt sein: Mit einem Festakt wird ab 18.30 Uhr der Abschluss der Generalsanierung und Modernisierung der Stadthalle in den Seewiesen gefeiert.

Die Festrede hält Kabarettist Wolfgang Krebs. Bürgermeisterin Liane Sedlmeier wäre es am liebsten, wenn er dabei Ministerpräsident Horst Seehofer oder Heimatminister Markus Söder parodieren würde.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,2 Millionen Euro, 446100 Euro wurden an KIP-Fördermitteln gewährt.

Die Feierstunde am Donnerstag beginnt um 18.30 Uhr mit einem Sektempfang, um 19 Uhr erfolgt der kirchliche Segen. Musikalisch wird der Abend von Steffi Kreilinger, Matthias Hofmann und Tom Würgert umrahmt.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Mittwochsausgabe.