Osterhofen
Pfarrer Keller wechselt nach Erding

13.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:13 Uhr

Die Lesung des Evangeliums ist Pfarrer Christoph Keller wichtig. Er freut sich über das neue Lesepult, das passend zu Taufbecken und den Säulen der Christuskirche gestaltet ist. − Foto: Schwarzbözl

Ehrenamtliches Engagement wird in der Herzogstadt groß geschrieben – auch im Glaubensbereich.

Das hat Pfarrer Christoph Keller erfahren und zu schätzen gelernt.

Dennoch wird er Osterhofen Ende September verlassen – nicht, weil es ihm in der niederbayerischen Kleinstadt nicht gefällt, sondern weil dies in der evangelischen Kirche so üblich ist.

Nach zehn Jahren ist es Zeit für einen Wechsel – und diese Vorgabe hält der 46-Jährige ziemlich genau ein.

Nach Deggendorf und Osterhofen wird Keller seine dritte Pfarrstelle zum 1. Oktober an der Christuskirche in Erding antreten.

Die Osterhofener Kirchengemeinde verabschiedet Pfarrer Christoph Keller am Sonntag, 17. September, mit einem Gottesdienst mit Dekan Eckhard Herrmann in der Christuskirche. Beginn ist um 14 Uhr.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.