Osterhofen
Bootsfahrt mit Wasserwacht und Feuerwehr

27.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:11 Uhr

So machen Sommerferien richtig Spaß: Die Ferienkinder flitzten mit dem Boot der Wasserwacht Osterhofen (l.) und der FF Neßlbach über die Donau. − Foto: Wirler

Dieser Ferienspaß hat seinem Namen wahrlich alle Ehre gemacht: Mit vier Booten durften die Kinder mit den Wasserwacht-Ortsgruppen Osterhofen und Eichendorf sowie der Feuerwehr Neßlbach eine Runde auf der Donau drehen. Da war der Spaß natürlich vorprogrammiert – zumal die Sonne für die entsprechend heißen Temperaturen sorgte.

15 Ferienkinder aus Osterhofen und 30 weitere aus Eichendorf trafen sich am Samstagvormittag an der Dreifachturnhalle in Osterhofen, um mit dem Bus nach Loh bei Ottach (Stadt Osterhofen) zu gelangen. Dort lagen die Boote bereits am Ufer parat. Nach Anlegen der Schwimmwesten und einer Sicherheitseinweisung ging es los. Die Boote flitzten über die blaue Donau, ließen die Gischt aufspritzen und drehten so manche Wende auf dem Wasser - zum großen Vergnügen der Kinder.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.