Osterhofen
Nach Streit zwischen Söhnen: Vater bricht anderem Vater die Rippe

23.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:10 Uhr

Mit einem Faustschlag hat ein Vater in Osterhofen einem anderen Vater eine Rippe gebrochen. −Symbolbild dpa

In Osterhofen ist ein Vater handgreiflich geworden, nachdem sein Sohn mit einem anderen Jungen in Streit geraten war. Wie die Polizei erst am Mittwochmorgen mitteilte, kam es bereits am 16. August gegen 17.40 Uhr in der Vorstadt zu einem Streit zwischen zwei Jungen im Alter von sieben und 13 Jahren.

Der 13-Jährige schubste dabei den Jüngeren zu Boden. Der Siebenjährige wurde dadurch nicht verletzt. Jedoch entwickelte sich aus dem Streit eine verbale Auseinandersetzung zwischen den jeweiligen Vätern.

Der Vater des 13-Jährigen, ein Osterhofener (35) schlug auf den Vater des anderen Buben ein. Dabei brach er ihm eine Rippe. Den Angreifer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

− pnp