Künzing
220 Oldtimer knattern durch den Ort

08.08.2017 | Stand 19.09.2023, 23:36 Uhr

Armin Miedl gefolgt von Miriam Boher und 2. Bürgermeister Michael Pirkl führten den Konvoi durch die Künzinger Straßen. − Foto: R. Bauer

Der im letzten Jahr gegründete Oldtimer-Verein "Donautaler Schnaufalschinda" hatte am Sonntag zum ersten Oldtimertreffen eingeladen. Bis Mittag stieg die Teilnehmerzahl auf sage und schreibe 220 Fahrzeuge.

Gegen 14 Uhr rief Sigi Boher zu einer Sternfahrt auf. Viele Zuschauer säumten die Straßen von Künzing, um liebevoll gepflegte und restaurierte Vehikel zu bestaunen. Auf einem blaugrauen Eicher-Bulldog führte Armin Miedl vom ausrichtenden Verein die Kolonne durch das Dorf. Bulldogs sämtlicher Marken von Porsche, Lanz oder Eicher bis zu alten John Deere- oder Hanomag-Gefährten waren vertreten. Auch Zündapp-Mopeds und NSU-Motorräder gab es zu bestaunen.

Mit 2. Bürgermeister Michael Pirkl führte Sigi Boher die Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien durch. Bei Musik, Brotzeit und vielen Fachgesprächen ließ man den Nachmittag ausklingen.

− bar

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.