Osterhofen
Kirchlicher Segen für neues TSF

07.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:08 Uhr

Pfarrer Emanuel Hartmann segnete das neue Fahrzeug der Feuerwehr Kirchdorf. − Fotos: Heyd

Am Sonntag haben die Kirchdorfer (Stadt Osterhofen) ihr neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) eingeweiht. Nach dem Gottesdienst kamen neben Vertretern der Stadt Osterhofen auch zahlreiche Vereine in der ESC-Halle zusammen. Dort erteilte Pfarrer Emanuel Hartmann dem neuen Feuerwehr-Mobil den Segen.

Liane Sedlmeier bezeichnete die Veranstaltung als ein schönes Ereignis, mit dem das Anschaffungsverfahren, das im Herbst 2016 begonnen hatte, ein gutes Ende nimmt. Sie erläuterte die Modalitäten beim Kauf des neuen Fahrzeugs, das baugleich mit dem neuen TSF der FF Göttersdorf ist, und übergab den Schlüssel zum neuen TSF offiziell an Kommandant Andy Eder.

Auch der Kommandant lobt die reibungslose Zusammenarbeit der an der Anschaffung beteiligten Stellen und bedankte sich bei allen, die den Kauf des neuen Fahrzeugs möglich gemacht hatten. Ganz besonders erwähnte Eder die Gemeinschaft im Dorf, zu denen er neben den Kirchdorfern auch die Bewohner der umliegenden Dörfer zählte: Der gemeinsame Einsatz ermögliche es erst, gelungene Aktionen und Veranstaltungen durchzuführen.

− mhe

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.