Osterhofen
Oberösterreicher wirbeln am Ostbayernring Staub auf

03.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:08 Uhr

Die rasante Steilkurve zählt zu den kniffligsten Stellen am Ostbayernring – kein Problem für die OÖ-Cup-Starter.

Ferngesteuerte Autos gehören immer noch zu den beliebtesten Kinderspielzeugen. Doch was da am vergangenem Wochenende auf der Strecke des MSC Osterhofen an den Zuschauern vorbeigeschossen ist, waren keine Spielzeuge. Mit Spitzengeschwindigkeiten zwischen 60 und 70 km/h lieferten sich 42 Fahrer harte Wettrennen und erzeugten bei strahlendem Sonnenschein haufenweise Staubwolken. Anlass war der 4. Oberösterreich-Cup im Modellsport, für den die Herzogstadt Austragungsort gewesen ist. Unter die Freunde aus dem Nachbarland mischten sich auch sechs Gaststarter vom MSC Osterhofen. Angetreten wurde in drei Klassen: Nitro-Buggy (mit Verbrennungsmotor), Elo-Buggy (mit Elektromotor) und Truggy (sowohl Verbrennungs- als auch Elektromotor).

Erster der elf Fahrer bei den Truggies wurde Gerhard Gritsch, nach ihm folgte Ralph Steinbock und als Dritter fuhr Felix Diwald durchs Ziel. Bei den Nitro-Buggies gewann Thomas Diesslbacher, Zweiter wurde Michael Langgruber und Alexander Schrattenecker erreichte den dritten Platz. Den Goldpokal bei den Elo-Buggies errang Gerhard Steinbock, den Silberpokal erhielt Gerhard Gritsch und Angelo Bisceglie bekam Bronze.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Freitag.