Osterhofen
Kocherlball fiel ins Wasser

23.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:06 Uhr

Beim Auftanz im Küchenzelt mit der "Liachtmess-Musi" dem Ehepaar Mandl-Niekrawitz und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier ging es eng, aber zünftig zu. − Foto: Friedberger

Einem ausgedehnten Gewitterregen ist am Sonntag der Kocherlball zum Opfer gefallen – sehr zur Enttäuschung einiger hart gesottener Volkstanzfreunde, die sich von Donner und Regen nicht abhalten lassen wollten.

Um 7 Uhr verkündete Bürgermeisterin Liane Sedlmeier die Absage des 8. Kocherlballs. Er wird auch nicht am Ausweichtermin stattfinden, der für eine frühere Absage gedacht war.

Generalmusikdirektor Basil H.E. Coleman, Leiter der Niederbayerischen Philharmonie, kam in kurzen Lederhosen und Trachtenhut.

Er zeigte sich vom Kocherlball und dem Ambiente im Stadtpark trotz Regen so begeistert, dass er versprach, mit seinem Orchester bei "Klassik im Stadtpark" zu spielen.

− tf

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe