Osterhofen
Caritas verabschiedet Pfarrer Herlinger

13.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:05 Uhr

Mit Präsenten verabschiedeten sich Diözesandirektor Michael Endres und Ortsvorsitzende Theresia Brem von Pfarrer Hans Herlinger. − Foto: Rauch

Der neue Direktor des Caritasverbandes der Diözese Passau, Michael Endres, hat sich am Mittwoch in der Mitgliederversammlung des Caritas-Ortsverbandes in der "Arche" vorgestellt.

Der 48-jährige Sozialpädagoge und Kaufmann trat sein Amt als Caritas-Direktor am 1. April an. Der gebürtige Nürnberger Endres übernimmt zusammen mit Diakon Konrad Niederländer die Verantwortung für rund 6000 Mitarbeiter der Caritas Diözese Passau.

In der Mitgliederversammlung ehrte er zusammen mit Vorsitzender Theresia Brem Caritas-Mitglied Josef Schmid für zehnjährige Treue.

Außerdem verabschiedeten sie Stadtpfarrer Monsignore Hans Herlinger mit kleinen Präsenten. Dieser geht ab September 2017 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Pfarrer Christian Altmannsperger.

− mr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.