Osterhofen
Das neue TSF ist da!

04.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:54 Uhr

Das neue TSF der FF Göttersdorf präsentierten 1. Kommandant Christian Einhellig und 2. Kommandant Christian Hack. − Foto: Eiblmeier

Nach über 30 Jahren bekommt die Freiwillige Feuerwehr Göttersdorf (Stadt Osterhofen) ein neues Fahrzeug. 1. Kommandant Christian Einhellig und 2. Kommandant Christian Hack konnten ds Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) vergangene Woche persönlich in Dresden bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz (BTG) abholen.

Bei der Rückkehr wurden die beiden Kommandanten schon von den Feuerwehrkameraden empfangen, die gleich einen Blick auf das neue Fahrzeug werfen wollten. Der Öffentlichkeit wird das neue TSF am Sonntag, 18. Juni, vorgestellt. Nach dem Vormittagsgottesdienst erfolgt die feierliche Einweihung des Einsatzfahrzeugs.

− eib

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Freitag.