Osterhofen
Geschick in drei Disziplinen

01.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:54 Uhr

Beim "Gessnbecka Dreikampf" war jede Menge Geschick gefragt.

Nach kalten und regnerischen Tagen hat der Sonntag strahlenden Sonnenschein gebracht – genau passend für das gut besuchte Maifest, zu dem die Alten Herren (AH) des FC Obergessenbach (Stadt Osterhofen) und "Kirchawirt" Markus Deak eingeladen hatten. Ziel des Festes ist die Stärkung des Zusammenhalts im Dorf.

Höhepunkt des Maifestes waren die zahlreichen Attraktionen am Nachmittag. Richtig heiß hergegangen ist es beim "Gessnbecka Dreikampf": In den drei Disziplinen Torwandschießen, Stockschießen und Behälterball wurde der beste "Gessnbeck Dreikämpfer" ermittelt. Das beste Geschick bewies Walter "Wak" Weber. Er gewann den Dreikampf, gefolgt von 2. Markus Schweizer, 3. Wolfgang Augenthaler.

20 Mädchen und Buben beteiligten sich am Bobbycar-Rennen. In der Altersgruppe "fünf Jahre und jünger" siegte Johanna Weiß, bester Fahrer der Gruppe "sechs Jahre und älter" war Sebastian Weiß.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.