Osterhofen
Osterhofen: Ein romantischer Heiratsantrag am Rettungsboot

01.05.2017 | Stand 18.09.2023, 1:54 Uhr

Der Ring passt! Daniel Schmidkonz steckte Tina Baier den Verlobungsring an den Finger. − Foto: Kufner

Amor schießt neuerdings auch mit dem Laser: Im Rettungsboot der Wasserwacht Hengersberg (Landkreis Deggendorf) hat Tina Baier die Frage aller Fragen mit "Ja" beantwortet. Das glücklichste Paar der bayerischen Wasserwacht nimmt nun Kurs auf den Hafen der Ehe.

Unter einem Vorwand lockte Daniel Schmidkonz seine Angebetete am Sonntagabend auf die Donau: In der Abenddämmerung war zunächst eine Nachtübungsfahrt angesetzt, die planmäßig durchgeführt wurde.

An der Donau-Wald-Brücke schallte "Heaven" von Bryan Adams aus Lautsprechern am Ufer. Ein Laser zauberte Lichtmuster und geflügelte Herzen auf den Brückenpfeiler. Und in großen Lettern erschien die Frage aller Fragen: "Willst Du mich heiraten?" Aus vollem Herzen kam die Antwort: "Ja!", rief Tina übers ganze Gesicht strahlend und fiel ihrem Daniel in die Arme. Ein langer Kuss besiegelte die Antwort.

− mik

Mehr dazu lesen Sie in der Osterhofener Zeitung am Dienstag (Online-Kiosk) oder hier als registrierter Abonnent.