Osterhofen
In den Warenkorb

26.04.2017 | Stand 18.09.2023, 1:53 Uhr

Für Professor Chistian Zich ist der Kunde kein König, sondern ein Kunde. − Foto: Scheuerer

Professor Christian Zich von der Technischen Hochschule Deggendorf sprach am Dienstag im Kolpinghaus vor etwa 20 Einzelhändlern aus Osterhofen über den Handel im Internet. Der Online-Verkauf biete auch den hiesigen Händlern neue Chancen, sagte der Professor für Betriebswirtschaftlehre. In Studien hatte Zich herausgefunden, dass den Käufern im Internet die persönliche Beratung fehle. Dort habe der Einzelhandel sein Chancen. Laut Zichs Studie sei die fachliche Beratung der Verkäufer die wichtigste Komponente.

Darüber hinaus sprach der Professor davon, wie wichtig es für Einzelhändler sein könne, im Netz sichtbar zu werden. Interessant seien Blogs, weil diese keinen statischen Inhalt haben, im Gegensatz zu Webpages.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der OZ.