Osterhofen
Zum Saisonstart wird alles fertig

24.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:49 Uhr

Viel blau, aber kein Wasser: Noch ist das Springerbecken nicht funktionstüchtig, doch die Sanierungsarbeiten sollen bis zum geplanten Saisonstart am 13. Mai abgeschlossen sein. − Foto: Schwarzbözl

Die Überlaufrinne ist neu überzogen, doch noch liegen rundherum blaue Folienreste. Und auch im Springerbecken ist die Beckenwand noch nicht fertig: Die Sanierungsarbeiten am Freibad sind voll im Gang. Architekt Arno Baumgartner zeigt sich optimistisch: "Zeitlich schaut es gut aus", nichts spricht gegen einen Start der Freibadsaison Mitte Mai.

Alle Freibadfans dürfen also schon mal ihre Badehosen heraussuchen und sich auf den Saisonstart freuen, der laut Geschäftsleiter Josef Feuerecker derzeit für Samstag, 13. Mai, geplant ist. Dann wird auch der neue Pächter den Betrieb im Freibadkiosk übernehmen.

Wer jetzt gleich noch schwimmen gehen will, kann das Hallenbad nutzen, das auf alle Fälle noch bis in die erste Woche der Osterferien geöffnet hat. Ob dies auch für die zweite Ferienwoche gilt, hängt vom Wetter ab.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.