Langenamming
Deponie öffnet am Montag

23.03.2017 | Stand 20.09.2023, 2:56 Uhr

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier eröffnet die Bauschutt-Deponie gemeinsam mit ZAW Werksleiter Karl-Heinz Kellermann (r.) Bauamtsleiter Chtistian Moosbauer (2.v.r.) sowie Deponieleiter Lothar Stoiber und Deponiewart Michael Müller (l.) .

Nachdem die Bauschuttdeponie in Langenamming über ein Jahr lang ihre Schranken geschlossen hatte, wird sie am Montag wieder öffnen. Das erklärte Bürgermeisterin Liane Sedlmeier bei einem offiziellen Pressetermin am Donnerstag. Sie sei froh, dass die Deponie nach den aufwendigen Genehmigungsverfahren nun mit dem neuen Betreiber, dem Zweckverband für Abfallwirtschaft Donau-Wald, kurz ZAW, wieder geöffnet werden könne.

Laut dem Werksleiter des ZAW Karl-Heinz Kellermann habe sich die Wiedereröffnung wegen des Betreiberwechsels in die Länge gezogen. Dieser beinhaltete rechtliche Auflagen, die bei der Eröffnung der DK0-Deponie, also einer Deponie mit gering belasteten mineralischen Abfällen, eingehalten werden mussten. Außerdem, so Kellermann, mahlten die Behördenmühlen langsam.

Die Öffnungszeiten der Deponie sind Montag und Dienstag von 13 Uhr bis 16.30 Uhr, Donnerstag und freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und jeden ersten Freitag im Monat von 13 Uhr bis 16 Uhr.

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.