Deggendorf
Streit beim Umzug: Sieben Männer prügeln sich mit Schirmständern

23.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:44 Uhr

Bei einer Schlägerei in Deggendorf sind sieben Männer aufeinander losgegangen. −Symbolfoto: Jens Büttner/Archiv

Was als freundliche Geste gemeint war, ist am Sonntagnachmittag in eine wilde Schlägerei ausgeartet. Wegen Unstimmigkeiten bei der Umzugs-Hilfe prügelten sieben Männer in Deggendorf aufeinander ein. Das berichtet die Polizei am Montag.

Mehrere Bekannte wollten am Sonntagnachmittag einer Frau beim Umzug helfen. Laut Polizeiangaben waren sich die Männer bei der Hilfe aber nicht einig und fingen an - zunächst verbal - zu streiten.

Auf einem Parkplatz an der Ruselstraße entflammte der Konflikt erneut und die Männer gingen aufeinander los. Bei der Prügelei wurden auch Schirmständer verwendet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei eingeleitet.

− pnp