Deggendorf
Mann stirbt nach Unfall auf der A3

22.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:44 Uhr

Ein 76 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag im Krankenhaus verstorben. Er hatte am Samstagnachmittag auf der A3 bei Deggendorf einen Unfall mit seinem Wagen. − Foto: Patrick Pleul/Archiv

An den Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Deggendorf ist ein 76-Jähriger aus München in der Nacht zum Sonntag gestorben. Der Mann war am Samstagnachmittag in Richtung Regensburg unterwegs, als er kurz nach der Deggenauer Donaubrücke offensichtlich die Geschwindigkeit eines Sattelzugs vor ihm unterschätzte. Er riss seinen Wagen nach links, touchierte die Mittelleitplanke, steuerte wieder nach rechts und schleuderte vor dem Sattelzug in die rechte Außenleitplanke. Der Sattelzug krachte dort auf den Wagen.

Der 76-Jährige wurde mit dem Sanka ins Klinikum gebracht, wo er in der Nacht darauf an seinen schweren Verletzungen starb. An der Unfallstelle waren die Verkehrspolizei sowie die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach im Einsatz. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen sowie an den Leitplanken schätzt die Polizei auf 21.500 Euro.

− dz