Deggendorf
Einkaufscenter Degg’s unter neuer Verwaltung

15.03.2018 | Stand 20.09.2023, 5:18 Uhr

Im Degg’s herrscht schon Frühling: Die Osterdekoration ist schon aufgebaut, um den Kunden Lust auf die Frühjahrsmode zu machen.

Im Degg’s Einkaufscenter hat seit Anfang des Jahres eine Frau das Heft in der Hand. Sabine Zimmerer heißt die neue Center-Magerin und sie vertritt ein neues Management. Seit Herbst verwaltet nicht mehr die Koprian IQ Management GmbH das Degg’s Einkaufscenter, sondern die Kintyre Management GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

"Im Sommer letzten Jahres wurde das Objekt neu ausgeschrieben", berichtet Sabine Zimmerer (52). Schon bevor die Kintyre Management GmbH im Herbst die Ausschreibung für sich entschied, ist Zimmerer in die Donaustadt gefahren – und kehrte mit einem überaus positiven Eindruck wieder in ihre Heimatstadt München zurück: "Es war September oder Anfang Oktober und wunderschönes Wetter. Ich war beeindruckt und fand die Stadt sehr stimulierend." So fiel der gebürtigen Münchnerin die Entscheidung nicht schwer, das Management des Degg’s zu übernehmen − obwohl im Einkaufszentrum unübersehbar Handlungsbedarf herrscht. Seither pendelt sie täglich zwischen München und Deggendorf. Die Assistentin und den Großteil der Techniker hat sie von den Vorgängern übernommen.

− sheMehr dazu lesen in der Deggendorfer Zeitung vom 16. März