Deggendorf
Vor orientalischem Geschäft Feuer gelegt? Polizei sucht Zeugen

21.02.2018 | Stand 18.09.2023, 2:35 Uhr

Die Polizei geht davon aus, dass in Deggendorf in der Nacht auf Mittwoch eine Fußmatte vor einem Lebensmittelgeschäft mit Absicht in Brand gesetzt wurde. − Foto: Stephan Jansen/Archiv

Eine mögliche Brandstiftung beschäftigt aktuell die Kriminalpolizei in Deggendorf. In der Nacht auf Mittwoch brannte vor einem Geschäft, das orientalische Lebensmittel verkauft, eine Fußmatte. Das Feuer richtete Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro an.

Durch das Feuer und den entstandenen Rauch wurden die Eingangstüre, die Fassade des Gebäudes sowie ein Fensterrahmen beschädigt. Die 42-jährige Inhaberin des Geschäfts bemerkte den Schaden am Mittwochmorgen, als das Feuer bereits erloschen war. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die Matte im Zeitraum zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 8.50 Uhr vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Die Kriminalpolizei Deggendorf und die Staatsanwaltschaft Deggendorf haben die Ermittlungen übernommen. Erkenntnisse über die Hintergründe der Tat liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter  0991/3896-0 an die Kripo Deggendorf zu wenden. Auch jede andere Dienststelle der Polizei nimmt Hinweise zu dem Fall entgegen.

− pnp