Deggendorf
Radio Galaxy ist gestartet

18.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:30 Uhr

Siegfried Schneider, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, gab am Donnerstag um 16 Uhr das offizielle Startsignal für Radio Galaxy in Deggendorf. Mit dabei waren Stella Maisser von Radio Galaxy, TH-Präsident Peter Sperber, Landrat Christian Bernreiter, Geschäftsführer Walter Berndl, Staatssekretär Bernd Sibler, Geschäftsführer Christian Reim und Anja Kurz von Radio Galaxy. − Foto: Roland Binder

Seit Donnerstag hat Deggendorf ein zweites lokales Radioprogramm: Punkt 16 Uhr drücke Siegfried Schneider, der Präsident der Landeszentrale für neue Medien, auf einen großen roten Start-Knopf – und aus den Lautsprechern hörten die versammelten Ehrengäste Radio Galaxy auf der Frequenz 89,9.
So hoch wie gestern wird der Alterschnitt der Radio-Galaxy -Hörer wohl nie mehr werden. Das junge Programm nennt als Zielgruppe die 14- bis 29-Jährigen und verspricht "nur die beste neue Musik". Die Ehrengäste zum Start waren freilich alle (deutlich) Ü30.

Die Betreiber von "Unser Radio" Deggendorf, die auch für das neue Programm verantwortlich sind, hatten Vertreter aus Politik und Wirtschaft eingeladen, gute Kunden sowie Vertreter der TH Deggendorf, mit deren Medientechniker man zusammenarbeitet.

− stg