Hengersberg
Belohnung für aufmerksame Nachbarn

30.11.2017 | Stand 19.09.2023, 6:59 Uhr

Kriminaldirektor Sika (r.) übergab Dagmar Scheungraber und Thomas Leiß ein Schreiben des Polizeipräsidenten und einen Geldbetrag. − Foto: Polizei

Belohnung für couragiertes Handeln: Dagmar Scheungraber und Thomas Leiß haben geholfen, einen Einbrecher zu fangen und sind dafür jetzt belohnt worden.

Im Oktober war ein 27-Jähriger in ein Wohnhaus in Hengersberg eingebrochen. Der Einbrecher rechnete jedoch nicht mit den aufmerksamen Nachbarn, denen verdächtigen Bewegungen im Haus sofort aufgefallen waren. Auf seiner Flucht wurde er von den Zeugen festgehalten und anschließend der Polizei übergeben. Zwei der aufmerksamen Nachbarn wurden nun geehrt.

Kriminaldirektor Werner Sika übergab Dagmar Scheungraber und Thomas Leiß ein Schreiben des Polizeipräsidenten und einen Geldbetrag. Hinweise zum Einbruchsschutz unter www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/einbruchsdiebstahl/.

− dz